formamentum Logo
Gestaltung · Grafikdesign · Werbung    

Unsere Projekte

3D-Design

3D-Programme bieten uns heute die Möglichkeit, Objekte zu modellieren, texturieren und zu animieren und somit optimal in Szene zu setzen. So können auch Produkte, die sich noch in der Entwicklung befinden, visualisiert werden. Ebenfalls bieten sich vielseitige Optionen Zusammenhänge zu zeigen und zu erklären, die im Realfilm nur schwer oder auf die gewünschte Weise nicht darstellbar wären.

Hier zeigen wir Ihnen ein paar Projekte aus der vergangenen Zeit.

3D-Design
GreenICE

Das Produkt »GreenICE« von der EXTOLL GmbH haben wir in 3D modelliert und mit dem Objekt ein Animations-Video erstellt, das auf der Messe und zur Produkteinführung gezeigt wurde. 

Bild 3D-Modell GreenICE

3D-Modell und Animations-Video »GreenICE«

3D-Design
TOURMALET

»Tourmalet« ist ein weiteres Produkt der EXTOLL GmbH.
Hier haben wir von dem Board ein interaktives Objekt erstellt, das auf der Messe als Anschauungsobjekt für Erklärungen bezüglich Bauteilen, Funktionen und Abmaßungen dient.  

Bild 3D-Modell Tourmalet

3D-Modell von »Tourmalet«

Freie Arbeit
Characterdesign

Von den ersten Ideen und Characterdesign-Scibbles bis hin zum kompletten 3D-Modell erweckten wir den Roboter names »Delivery« zum Leben. 

Bild Characterdesign 3D-Modell

Characterdesign-Scribble und 3D-Modell »Delivery«

« zurück zum Leistungsspektrum

« zurück zur Projektübersicht