formamentum Logo
Gestaltung · Grafikdesign · Werbung

Magazin Total Normal 01/2019

Ein Print-Projekt im Detail

TOTAL NORMAL 01/2019

Magazin
Total Normal

Für die Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein haben wir seit Anfang 2019 die Gestaltung des regelmäßig (halbjährlich–jährlich) erscheinenden Magazins »Total Normal« übernommen. Für diese erste Ausgabe wurde das grundlegende Designkonzept entwickelt und zum ersten Mal umgesetzt. Die Ausgabe stand unter dem Thema »Wünsche, Träume, Hoffnungen«.

Magazin »Total Normal« Cover

Zum Titelthema haben verschiedene Menschen von ihren individuellen Wünschen, Träumen und Hoffnungen berichtet. Große Fragen wie »Wovon träumst du?« oder auch »Was wünscht du dir?« wurden beantwortet.
Foto Magazin-Doppelseite

Magazin »Total Normal« Einführung in das Titelthema

 

Die Lebenshilfe Ludwigshafen betreut in verschiedenen Wohn-Einrichtungen Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Bewohner haben von Ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen erzählt und dies wurde im Magazin ebenfalls verewigt.

Foto Magazin-Doppelseite

Magazin »Total Normal« Umfrage zum Titelthema

Das Magazin ist in verschiedene Kapitel wie z.B. die Wohnhäuser, die integrative Kindertagesstätte und die Offenen Hilfen, aufgeteilt. Jedes Kapitel ist farblich so gekennzeichnet, dass man die zugehörigen Artikel schnell und sicher findet.

Magazin »Total Normal« ein Artikel aus dem Kapitel Kindertagesstätte