formamentum Logo
Gestaltung · Grafikdesign · Werbung

Printmaterialien

Unsere Projekte

PRINTMATERIALIEN

Für unsere Kunden setzen wir viele Projekte im Printbereich um.
Von Visitenkarten, Flyern, Postern, Messedisplays, RollUps bis hin zu Broschüren & Magazinen kümmert sich formamentum um die Gestaltung.
Ein Teil der entstandenen Printprodukte sind bei den zugehörigen Gesamtprojekten im Bereich Corporate Design und auch Messegestaltung zu finden. Ein Blick auf diese Seiten lohnt sich daher auch!
Einige ausgewählte Projekte aus dem Bereich Print, die wir für unsere Kunden umsetzen durften, zeigen wir hier.

Wir möchten Ihnen hier demnach ausgewählte Projekte zeigen, die wir für unsere Kunden in der letzten Zeit umsetzen durften.

Broschüre
Vielfalt (er)leben

Für die Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein haben die Gestaltung einer Broschüre übernommen, die den Verein und alle seine Angebote vorstellt. Sie entstand zum 60-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein und enthält neben den einrichtungsbezogenen Seiten auch Grußworte aus Stadt, Land und der Region.

Einen detaillierten Einblick in diese Broschüre gibt es hier: Broschüre Vielfalt (er)leben

Gestaltung Broschüre Vielfalt erleben

Broschüre »Vielfalt (er)leben« Cover

Programmhefte der
Offene Hilfen Lebenhilfe Ludwigshafen/Rhein

Wir haben 2019 erstmals die Gestaltung des Programmhefts für die Offene Hilfen gGmbH der Lebenshilfe Ludwigshafen übernommen. Das Heft erscheint einmal jährlich und gibt Einblick in alle Angebote, wie z.B. Veranstaltungen und Reisen für Menschen mit Behinderung. In der Reihe sind nun schon 3 Hefte entstanden – für die Jahre 2020, 2021 und 2022.

Gestaltung von Programmheften

Programmhefte 2020, 2021 und 2022

Die erste Ausgabe, für die das grundlegende Design-Konzept entwickelt wurde, war das Heft für 2020.

Einen detaillierten Einblick in dieses Heft gibt es hier: Programmheft-2020

Programmheft 2020 – Cover und Backcover

Magazin
Total Normal

Für die Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein haben wir seit Anfang 2019 die Gestaltung des regelmäßig (halbjährlich–jährlich) erscheinenden Magazins »Total Normal« übernommen. Hier ist die erste Ausgabe – 01/2019 – zu sehen, für die das grundlegende Designkonzept entwickelt und zum ersten Mal umgesetzt wurde.

Einen detaillierten Einblick in dieses Heft gibt es hier: Magazin Total Normal 01/2019

Magazin »Total Normal« Cover

Das Magazin-Design hat sich mit der Zeit schon etwas weiterentwickelt, wobei auch der neue Slogan »Gemeinsam besonders sein!« auf dem Cover integriert wurde. Jede Ausgabe steht unter einem eigenen Titelthema und hat eine eigene Farbe, die sich durch das ganze Heft zieht. Bis zum heutigen Zeitpunkt sind schon einige Ausgaben entstanden und der Startschuss für die Gestaltung der aktuellsten Ausgabe wird auch bald wieder fallen.

Magazingestaltung Cover

Magazin »Total Normal«: Entwicklung von 2019 zu 2021

Falzflyer
Beiboot

Das Beiboot ist das integrativen Event-Café der Offenen Hilfen gGmbH der Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein.
Das Beiboot plant und setzt diverse Veranstaltungen für Menschen mit und ohne geistige Behinderungen um.

Neben dem Logo durften wir auch einen Falzflyer für dieses schöne Projekt gestalten.

Falzflyer für das »Beiboot«

Etiketten
Obstbrandabfüllung

Wir haben für eine kleine private Abfüllung von zwei verschiedenen Obstbränden die Gestaltung der Etiketten übernommen und Illustrationen der Früchte angefertigt.

Gestaktung von Flaschen-Etiketten

Gestaltung von Flaschenetiketten

Falzflyer
GreenICE Cooperation

Für die GreenICE Cooperation, ein Kooperations-Projekt von vier Unternehmen, entstand ein Falzflyer, der sowohl die Unternehmen als auch das gemeinsame Projekt vorstellt.

Gestaltung eines Falzflyers für die GreenICE Cooperation